Die opcyc GmbH ist 2011 als Just Intelligence GmbH gegründet worden. Der Grundstein der WFM-Software wurde für und unter dem Einfluss eines der führenden deutschen Customer Service Dienstleister gelegt. Mit der aus der betrieblichen Praxis heraus entwickelten Software ICC, dem heutigen opcycWFM, bietet opcyc eines der leistungsstärksten Systeme zur Planung und Steuerung von Callcentern und den Operations im Kundenservice an.

opcyc steht heute für intelligentes Workforce Management. Zu den Kunden von opcyc zählen Banken, Customer Service- und eCommerce-Dienstleister, Versicherungen, Technologieunternehmen, Touristikunternehmen, Energieversorger.

Geschäftsführer

Ralf Thomas

Ralf Thomas (*1967) ist als Geschäftsführer der Gesellschaft insbesondere für die strategische Unternehmensentwicklung verantwortlich. 1995 bei einem Konzern mit Pionierarbeit im Kundenservice begonnen, 1998 gewechselt, um ein kleines Kundenservice-Start-Up zu einem der TOP10 der Branche mit zu formen, ab 2002 Bereichsvorstand für Unternehmensentwicklung beim größten deutschen börsennotierten BPM/BPO-Anbieter und 2007 Gründer und Vorstand der catinedo AG, einem Beratungsunternehmen für endkundenrelevante Prozesse, bringt der Kundenservice-Experte sein breites Spektrum an Kompetenzen und Erfahrungen in die Just Intelligence GmbH ein.